· 

Hogwarts in Spanien - Harry Potter Café in Barcelona

Ein Besen hängt im großen Fenster, eine Schneeeule schaut aus ihren großen Augen beim Eintreten auf die Gäste, ein runzeliger alter Spitzhut hängt über der Treppe: Erinnert uns das nicht alles ein wenig an Hogwarts? Die Silhouette Europas bekanntester Zauberschule ziert die Wand des Cafés Pudding in Barcelona, das mit viel Liebe zum Detail für einen Kaffee oder zwei nach Hogwarts entführt und verzaubert.

Schon das große Fenster neben der Eingangstür lässt den Hogwartszauber durchblicken: Schneeeule Hedwig blickt aus ihren Schwarzen Augen und ein Besen hängen dort. Tritt man in das Café, stapeln sich zur Linken unzählige Pakete und Schachteln bis an die Wand - hier gibt es natürlich wie bei Mr. Ollivander nur die besten Zauberstäbe. Die gegenüberliegenden Wand ziert die Silhouette von Hogwarts vor nächtlicher Kulisse. Es ist der Vorraum des Pudding-Cafés in Barcelona, das sich gestalterisch ganz und gar an der zauberhaften Welt Harry Potters orientiert.

Über der Treppe, die hinab zur Kuchentheke führt, hängt ein großer runzeliger alter Lederhut: der sprechende Hut. Vor der Kuchentheke rechts geht es in die große Halle. Zumindest vermitteln das die Flaggen mit den Wappen der vier Gründerhäuser: Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff. An den Wänden hängen, wie sollte es auch anders sein, alte Gemälde. Anders als in der Zauberwelt bewegen sie sich jedoch nicht - um den Mugglen keine Angst zu machen, haben sie gelernt, ganz still zu sitzen. Auf der anderen Seite des Raumes sorgen aufgemalte Bäume und Stämme für die Magie des verbotenen Waldes.

Eine Etage über der Kuchentheke befindet sich, was Hermines Herz höher schlagen lässt: Die Bibliothek. Auch wenn es dort normalerweise ruhig zu geht, lässt sich im Herzen Barcelonas hervorragend der selbstgebackene Kuchen des Pudding Cafés schmecken. Aus den romantisch-verspielten Porzellantassen schmecken Kaffee, Kakao und Tee in dieser zauberhaften Umgebung gleich viel besser. Ein absolutes Muss für Potterheads, natürlich auch für Muggle, die ihrem Alltag ein wenig Zauber verpassen wollen.

 Das Pudding-Café findet ihr auf der Avinguda Diagonal in Barcelona. Es wirbt damit, besonders familienfreundlich zu sein: Für Kinder gibt es Spiel- und Malmöglichkeiten ebenso wie die Möglichkeit, seinen Kindergeburtstag hier zu feiern.


Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 9 bis 22 Uhr.
Sonntag 9 bis 21 Uhr.

 

Die Facebook-Seite gibt es hier, zur Webseite gelangt ihr hier. Es gibt außerdem ein zweites Themen-Café von Pudding in Barcelona, dort dreht sich allerdings alles um Alice im Wunderland. Infos dazu findet ihr auf der Webseite und auf Facebook.Viel Spaß mit der Bildergalerie. Leider ist das ein oder andere Foto etwas unscharf, da mit dem Handy fotografiert.


Bildergalerie: The Pudding Café Harry Potter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0