Rezensionen & Tests

Rezensionen & Tests · 16. Oktober 2018
Kaffee und Kuchen - das ist eines der vielen Dinge, die mit Deutschland verbunden werden. Des Deutschen liebstes Getränk ist schließlich auch der Kaffee. Kein Wunder, das es überall unzählige Cafés gibt. Auch ich verabrede mich mit Freundinnen richtig gerne zum Kaffeeklatsch, wenn ich mal wieder auf Heimatbesuch bin. Und deshalb gibt es heute für euch die drei schönsten Cafés in Bergisch Gladbach. (Werbung, freiwillig, unbezahlt).
Rezensionen & Tests · 28. August 2018
Beachflair in Magdeburg! Noch bis Ende September/Anfang Oktober haben hier wieder die Strandbars geöffnet. Insgesamt vier gibt es in der Landeshauptstadt. In einem Videoprojekt während des Studiums habe ich gemeinsam mit drei Kommilitoninnen in drei Bars vorbei geschaut und auf Atmosphäre, Cocktails und Erreichbarkeit getestet. Unser persönliches Ranking gibt es hier.

Rezensionen & Tests · 25. April 2018
Naschkatzen und Porridge-Fans aufgepasst: Ihr seid unterwegs in Köln und euch überkommt plötzlich der Heißhunger auf das inoffizielle schottische Nationalgericht? Kein Problem dank dem Porridge-Take-Away Laden Haferkater in der Fressmeile im Hauptbahnhof. (Werbung, unbezahlt da selber gekauft)
Rezensionen & Tests · 18. April 2018
Endlose Weite, Moorlandschaft und Nadelbäume. Drei Gründe, wieso ich den schottischen Highlands verfallen bin. Doch so eine Landschaft gibt es auch in Deutschland, genauer gesagt an der Grenze zu Belgien: Das Hohe Venn. Dort wandert man auf Stegen durchs Moor! Ein absolutes Highlight für mich. Im heutigen Beitrag nehme ich euch mit nach Belgien durchs Hohe Venn. Am Ende des Beitrags wartet noch ein Gewinnspiel auf euch! (Kooperation/Werbung, da Rezensionsexemplar)

Rezensionen & Tests · 21. Oktober 2017
Galway ist die Musikhochburg Irlands und spätestens seit Ed Sheerans Version von "Galway Girl" in aller Munde. Doch Irlands drittgrößte Stadt hat auch kulinarisch einiges zu bieten - und zwar nicht nur zum Austernfestival Ende September. Hier sind drei kulinarische Tipps für die knappe Reisekasse.
Rezensionen & Tests · 14. Oktober 2017
Ich durfte als Produkttesterin ein Fotobuch von Saal Digital erstellen und testen. Meine Erfahrung, meine Bewertung und ob ich euch Saal Digital empfehlen würde habe ich für euch in einem Video zusammen gestellt.

Rezensionen & Tests · 29. September 2017
Neulich habe ich euch meine liebsten deutschsprachigen Reiseblogs gezeigt, heute sind die englischsprachigen Blogger dran. Hier sind meine Top 3, natürlich ist die Reihenfolge wieder ohne Wertung.
Rezensionen & Tests · 15. August 2017
Natürlich schreibe ich nicht nur gerne über meine Reisen, sondern lese auch viele Reiseblogs anderer Reiselustiger. Fündig werde ich immer auf Instagram - so habe ich den ein oder anderen Blog gefunden, den ich heute regelmäßig verfolge. Meine deutschen Lieblingsblogger findet ihr in meinen Top 5. Die Nummerierung hat nichts mit Wertung zu tun, aber mit irgendwem muss ich ja anfangen. :-)

Rezensionen & Tests · 28. Juli 2017
Ein Besen hängt im großen Fenster, eine Schneeeule schaut aus ihren großen Augen beim Eintreten auf die Gäste, ein runzeliger alter Spitzhut hängt über der Treppe: Erinnert uns das nicht alles ein wenig an Hogwarts? Die Silhouette Europas bekanntester Zauberschule ziert die Wand des Cafés Pudding in Barcelona, das mit viel Liebe zum Detail für einen Kaffee oder zwei nach Hogwarts entführt und verzaubert.
Rezensionen & Tests · 15. Januar 2017
Egal ob Norwegen, Schottland, Thailand oder Ägypten - all diese Länder können bequem von zu Hause aus auf dem Sofa bereist werden. Dafür muss man sich nur entspannt hinlegen, die Augen schließen und die Ohren spitzen. Und schon geht's auf Entdeckungsreise mit Geophon. (Werbung, unbezahlt da persönliche Empfehlung)