Reisen

Reisen · 16. März 2019
Um die Welt an einem Tag - das geht auf der weltweit größten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismus -Börse (ITB) in Berlin. Diese fand vom 06. bis 10. März in den Messehallen in Berlin statt. Über 180 Länder und 10.000 Aussteller laden zum Wegträumen und Planen ein. Neben Informationen zu Ländern, Fluganbietern oder Rundreisen gibt es viel buntes Programm. Ich war einen Tag für euch auf der ITB dabei.
Reisen · 05. März 2019
Alaaf und Helau aus Groß Ammensleben! Bereits zum zweiten Mal war ich über Karneval nicht in Kölle, sondern in der Wahlheimat. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal einen Karnevalsumzug gesehen. Und zwar nicht irgendeinen, sondern den Rosenmontagszug! Doch wie geht eigentlich "Karneval op sachsen-anhaltinisch"? Wie hier gefeiert wird und welche Worte hier gerufen werden, lest ihr hier.

Reisen · 26. Februar 2019
Mich haben so viele Reaktionen auf meinen Instagram-Post nach meiner langen Offline-Pause erreicht. Viele wollten mehr Infos zu dem Graffiti bekommen. Das habe ich als Anlass genommen, euch diesen Post zu schreiben: Über die Aerosol-Arena in Magdeburg, Europas größter legaler Hall of Fame Arena.
Reisen · 21. Februar 2019
Galway, das quirlige Städtchen an der Westküste Irlands hat mein Herz im Sturm erobert. Vor allem seit Ed Sheerans Hit "Galway Girl" boomt der Tourismus in den letzten Jahren. Zu Recht - es gibt einiges zu sehen und erleben. Und das ganz umsonst! Und hiermit startet die Reihe "Free things to do in...".

Reisen · 18. September 2018
Wenn wir an Reisen denken, dann denken wir sofort an Traumstrände, faszinierende Bergwelten oder hohe Skylines - Hauptsache weit weg von Zuhause. Doch auch in Deutschland, genauer vor der eigenen Haustür, lässt sich einiges entdecken. So auch in Magdeburg, der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Die schönsten Aussichten auf die grüne Stadt hier für euch zusammengefasst.
Reisen · 11. September 2018
"Paradiesische Wasserfälle zum Abtauchen aus dem Alltag“, "wunderschönes Naturschauspiel" oder "Muss man gesehen haben". Wer sich die Beschreibungen zu den Fuentes del Algar (dt. Quellen von Algar) im Netz durchliest, liest vom (Wasser)Paradies in Spanien, nicht all zu weit von Alicante entfernt. Aber ist es wirklich so paradiesisch oder doch nur Touri-Abzocke?

Reisen · 04. September 2018
Häufig erreichen mich Nachrichten von Urlaubern, die enttäuscht aus Dublin zurück gekommen sind, weil sie dort das "typisch irische Flair" vermisst haben. Zu groß, zu laut, zu städtisch, zu international. Doch auch von Dublin aus hat man die Möglichkeit, in weniger als einer Stunde in die typisch irische Landschaft und urige Pubs zu entfliehen. Ich habe drei schöne Tagesausflüge von Dublin für euch zusammengefasst.
Reisen · 14. August 2018
Während meines Auslandspraktikums war ich auch vier Tage in Málaga mit meinen Mädels! Das war vor allem aus kulinarischer Sicht ein toller Trip. Wir haben jeden Tag gut und lecker gefrühstückt, nachmittags Tapas genascht und zu Abend gegessen. Und das für jedes Mal maximal 10€! Meine Erfahrungen habe ich im heutigen Málaga Food Guide zusammen gefasst. (unbezahlte Werbung, da persönliche Empfehlung , alles selber bezahlt!)

Reisen · 19. Dezember 2017
Bei meinem ersten Schottlandbesuch 2013 ging es in die "Hauptstadt der Highlands", Inverness. Der Reiseführer empfahl unbedingt einen Abstecher in die viktorianische Markthalle zu machen. Ein Tipp, meine große Liebe zu Markthallen entfachte, die bis heute nicht endet. Auf meinen weiteren Reisen durch Irland, Großbritannien, Spanien und Deutschland habe ich viele weitere Markthallen entdeckt und für euch mein persönliches Ranking erstellt.
Reisen · 12. Dezember 2017
In den letzten drei Jahren habe ich in unzähligen Hostels geschlafen: Jedes hatte auf seine eigene Art eine ganz besondere Atmosphäre. Zwei Hostels sind mir jedoch vor allem aufgrund ihrer Besonderheit in schöner Erinnerung geblieben. Denn wie oft habt ihr schon auf einem Boot auf der Spree oder in einer ehemaligen Kirche übernachtet? (Werbung, unbezahlt da selber bezahlt)

Mehr anzeigen