Reisen

Reisen · 25. April 2019
Wie feiern die Japaner eigentlich Ostern? Das erlebte Nathalie alias Reisewölkchen während ihres Work-and-Travels im Land der aufgehenden Sonne - oder eben auch nicht. Wie sie das Fest, das ihr so wichtig ist, erlebte und wo sie dann noch noch viele (Oster)Hasen fand, das lest ihr jetzt bei #Travelwölkchen.
Reisen · 23. April 2019
Vor zwei Jahren habe ich Großbritannien-Bloggerin Sandra alias "a decent cup of tea" über Instagram kennengelernt. Schon lange war ein Besuch bei ihr in Berlin geplant - Anfang April hat es endlich geklappt! Gemeinsam haben wir uns auf britische Spurensuche in Berlin gemacht. Dabei habe ich festgestellt: Berlin ist very british! Entdeckt mit mir einen urigen England-Shop und einen neuen Tee- und Scones-Laden.

Reisen · 09. April 2019
"Mach jeden Tag zu deinem Abenteuer!" Mit diesem Slogan haben mich die Reisblogger von Off the Path und Draußgänger auf dem Berlin Travel Festival in ihrem Vortrag daran erinnert, dass Abenteuer nicht nur in der weiten Ferne stattfinden müssen. Man kann jeden Tag vor der Haustür ein Abenteuer erleben, eben ein Mikroabenteuer. Was das ist und wie das geht, lest ihr hier! (unbezahlte, freiwillige Werbung, weil ich begeistert bin!)
Reisen · 02. April 2019
Im September 2018 habe ich meine bulgarische Kommilitonin Gaby für ein paar Tage in ihrem Heimatland Bulgarien besucht. Da durfte natürlich ein Ausflug in die Hauptstadt Sofia nicht fehlen. Eine Reportage über eine europäische Hauptstadt mit viel Multi-Kulti und jeder Menge Ost-Charm.

Reisen · 28. März 2019
Großstädte wie Tokyo sind faszinierend – können aber auch anstrengend sein. Deshalb muss man ab und zu mal raus ins Grüne. Reisewölkchen empfiehlt euch heute eine Tagestour zum schönsten Ort in der Nähe Tokyos: Kawaguchiko
Reisen · 16. März 2019
Um die Welt an einem Tag - das geht auf der weltweit größten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismus -Börse (ITB) in Berlin. Diese fand vom 06. bis 10. März in den Messehallen in Berlin statt. Über 180 Länder und 10.000 Aussteller laden zum Wegträumen und Planen ein. Neben Informationen zu Ländern, Fluganbietern oder Rundreisen gibt es viel buntes Programm. Ich war einen Tag für euch auf der ITB dabei.

Reisen · 05. März 2019
Alaaf und Helau aus Groß Ammensleben! Bereits zum zweiten Mal war ich über Karneval nicht in Kölle, sondern in der Wahlheimat. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal einen Karnevalsumzug gesehen. Und zwar nicht irgendeinen, sondern den Rosenmontagszug! Doch wie geht eigentlich "Karneval op sachsen-anhaltinisch"? Wie hier gefeiert wird und welche Worte hier gerufen werden, lest ihr hier.
Reisen · 26. Februar 2019
Mich haben so viele Reaktionen auf meinen Instagram-Post nach meiner langen Offline-Pause erreicht. Viele wollten mehr Infos zu dem Graffiti bekommen. Das habe ich als Anlass genommen, euch diesen Post zu schreiben: Über die Aerosol-Arena in Magdeburg, Europas größter legaler Hall of Fame Arena.

Reisen · 21. Februar 2019
Galway, das quirlige Städtchen an der Westküste Irlands hat mein Herz im Sturm erobert. Vor allem seit Ed Sheerans Hit "Galway Girl" boomt der Tourismus in den letzten Jahren. Zu Recht - es gibt einiges zu sehen und erleben. Und das ganz umsonst! Und hiermit startet die Reihe "Free things to do in...".
Reisen · 18. September 2018
Wenn wir an Reisen denken, dann denken wir sofort an Traumstrände, faszinierende Bergwelten oder hohe Skylines - Hauptsache weit weg von Zuhause. Doch auch in Deutschland, genauer vor der eigenen Haustür, lässt sich einiges entdecken. So auch in Magdeburg, der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Die schönsten Aussichten auf die grüne Stadt hier für euch zusammengefasst.

Mehr anzeigen