Organisation

Organisation · 06. März 2018
Heute vor einem Jahr hatte ich meinen ersten Arbeitstag im Auslandspraktikum. Zeit Bilanz zu ziehen und euch zu zeigen, was meine Zeit im Ausland gekostet hat, vor allem aber auch zu erklären, wie man sich sein Auslandssemester finanzieren kann.
Organisation · 07. September 2017
Die Mindestmaße fürs Handgepäck sind bekannt, ebenso wie die Angaben zu Flüssigkeiten und zum Gewicht. Also steht dem Urlaub mit Handgepäck nichts mehr im Wege. Doch wie packt man eigentlich am besten? Hier sind fünf Tipps zum Packen und Reisen mit Handgepäck.

Organisation · 05. September 2017
Da möchte man nur mal ein Wochenende mit einem der Billigairlines nach London, Paris oder Wien fliegen, wer braucht da schon das teure 20-Kilo-Gepäck? Niemand! Und deshalb wird Reisen mit Handgepäck immer beliebter. Kein Wunder, schließlich kosten Flüge mit Handgepäck oft weniger als ein Bahnticket innerhalb Deutschlands. Doch wie geht Reisen mit Handgepäck eigentlich? Was muss man alles beachten?
Organisation · 20. Juli 2017
Ein halbes Jahr Irland und Schottland per Workaway, insgesamt drei Arbeitgeber: Meine Erfahrungen mit der Volunteering-Plattform.

Organisation · 18. Juli 2017
Work & Travel, zu Deutsch: Arbeiten & Reisen. Hinter dieser Philosophie steckt die Möglichkeit, ein fremdes Land zu bereisen und seine Ausgaben mit Hilfe von Aushilfsjobs vor Ort so gering wie möglich zu halten. Doch wie findet man eigentlich den richtigen Job? Eine Übersicht.
Organisation · 31. Januar 2017
Im vierten Semester für mindestens drei Monate ins Ausland gehen. So heißt es in meiner Studienordnung. Ob für ein Auslandssemester oder ein Auslandspraktikum, ob Europa oder weltweit - das alles ist uns selbst überlassen. Während ich schon die Tage bis zu meiner Abreise zähle, haben viele meiner Kommilitonen noch gar keine Ahnung, wohin es gehen soll und was sie dafür alles organisieren müssen. Dabei ist das gar nicht so schwer! Und das zeige ich euch jetzt einmal an meinem Beispiel.

Organisation · 15. Dezember 2016
Aus Zeitgründen pfusche ich diese Woche mal wieder ein bisschen. Morgen geht es für ein paar Tage nach Dublin und dazu habe ich etwas passendes aus meinen Archiven gekramt: Work-and-Travel (nicht nur in Irland) selber organisieren.
Organisation · 04. Dezember 2016
Reisen ist so teuer! Wie kannst du dir das eigentlich ständig leisten, deine Trips durch Europa? Das werde ich ziemlich oft gefragt. Und deshalb habe ich beschlossen, hier für euch mal einen Kassensturz zu machen.