Organisation · 02. November 2018
Noch wenige Tage dann ist es endlich wieder so weit: Elfter im Elften! Für die Immis, also Nicht-Kölner unter euch: Am 11.11. fällt endlich wieder der Startschuss für die fünfte, die närrische Jahreszeit. Hochburg des Karnevals ist bekanntlich Köln. Das hat auch der Rest von Deutschland erkannt und so reisen jedes Jahr tausende Touristen in die Domstadt. Eine Anleitung in elf Schritten für Karneval op Kölsch (dt. Karneval auf Kölsch).
Interviews · 25. Oktober 2018
Startschuss für meine Kooperation mit Reisewölkchen! Lest in Nathalies erstem Blogbeitrag auf TravelTina, welches Erlebnis sie während ihres Working Holiday Aufenthaltes in Japan 2016/17 sie besonders beeindruckt hat und was nicht so gut gelaufen ist. Mehr zu Kooperation #Travelwölkchen lest ihr am Ende des Posts.

Rezensionen & Tests · 16. Oktober 2018
Kaffee und Kuchen - das ist eines der vielen Dinge, die mit Deutschland verbunden werden. Des Deutschen liebstes Getränk ist schließlich auch der Kaffee. Kein Wunder, das es überall unzählige Cafés gibt. Auch ich verabrede mich mit Freundinnen richtig gerne zum Kaffeeklatsch, wenn ich mal wieder auf Heimatbesuch bin. Und deshalb gibt es heute für euch die drei schönsten Cafés in Bergisch Gladbach. (Werbung, freiwillig, unbezahlt).
Reisen · 18. September 2018
Wenn wir an Reisen denken, dann denken wir sofort an Traumstrände, faszinierende Bergwelten oder hohe Skylines - Hauptsache weit weg von Zuhause. Doch auch in Deutschland, genauer vor der eigenen Haustür, lässt sich einiges entdecken. So auch in Magdeburg, der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Die schönsten Aussichten auf die grüne Stadt hier für euch zusammengefasst.

Blogparaden & Challenges · 16. September 2018
Der September bringt einen Grund zum Feiern: Zwei Jahre TravelTina! Über 60 Blogbeiträge, unzählige Facebookposts und über 500 Reiseimpressionen auf Instagram. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und ihr bekommt etwas geschenkt. (Gewinnspiel bis zum 20.09.18)
Reisen · 11. September 2018
"Paradiesische Wasserfälle zum Abtauchen aus dem Alltag“, "wunderschönes Naturschauspiel" oder "Muss man gesehen haben". Wer sich die Beschreibungen zu den Fuentes del Algar (dt. Quellen von Algar) im Netz durchliest, liest vom (Wasser)Paradies in Spanien, nicht all zu weit von Alicante entfernt. Aber ist es wirklich so paradiesisch oder doch nur Touri-Abzocke?

Reisen · 04. September 2018
Häufig erreichen mich Nachrichten von Urlaubern, die enttäuscht aus Dublin zurück gekommen sind, weil sie dort das "typisch irische Flair" vermisst haben. Zu groß, zu laut, zu städtisch, zu international. Doch auch von Dublin aus hat man die Möglichkeit, in weniger als einer Stunde in die typisch irische Landschaft und urige Pubs zu entfliehen. Ich habe drei schöne Tagesausflüge von Dublin für euch zusammengefasst.
Rezensionen & Tests · 28. August 2018
Beachflair in Magdeburg! Noch bis Ende September/Anfang Oktober haben hier wieder die Strandbars geöffnet. Insgesamt vier gibt es in der Landeshauptstadt. In einem Videoprojekt während des Studiums habe ich gemeinsam mit drei Kommilitoninnen in drei Bars vorbei geschaut und auf Atmosphäre, Cocktails und Erreichbarkeit getestet. Unser persönliches Ranking gibt es hier.

Blogparaden & Challenges · 21. August 2018
Schon 2017 wurde ich für den "Liebster Award" nominiert und zwar von Reisewölkchen. Ein knappes Jahr später jetzt also eine weitere Nominierung von SturmStine. Weil ich schon ein Mal nominiert war, wollte ich das zweite Mal eigentlich ausschlagen. Doch SturmStine hat so schöne Fragen gestellt, die ich unbedingt beantworten möchte! Außerdem ehrt es mich auch ein wenig, dass mein Blog auch bei anderen Reisebloggern so gut ankommt :-)
Reisen · 14. August 2018
Während meines Auslandspraktikums war ich auch vier Tage in Málaga mit meinen Mädels! Das war vor allem aus kulinarischer Sicht ein toller Trip. Wir haben jeden Tag gut und lecker gefrühstückt, nachmittags Tapas genascht und zu Abend gegessen. Und das für jedes Mal maximal 10€! Meine Erfahrungen habe ich im heutigen Málaga Food Guide zusammen gefasst. (unbezahlte Werbung, da persönliche Empfehlung , alles selber bezahlt!)

Mehr anzeigen