Reisen · 16. März 2019
Um die Welt an einem Tag - das geht auf der weltweit größten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismus -Börse (ITB) in Berlin. Diese fand vom 06. bis 10. März in den Messehallen in Berlin statt. Über 180 Länder und 10.000 Aussteller laden zum Wegträumen und Planen ein. Neben Informationen zu Ländern, Fluganbietern oder Rundreisen gibt es viel buntes Programm. Ich war einen Tag für euch auf der ITB dabei.
Rezensionen & Tests · 12. März 2019
Reise-Autorin Mady Host ist sechs Wochen lang mit dem Zug durch Europa gereist. Von Magdeburg ging es nach Tschechien, Österreich und Slowenien über Italien, in die Schweiz und von Frankreich wieder zurück nach Magdeburg. Immer mit im Gepäck die Frage, was ist eigentlich typisch Deutsch? Ihre Erlebnisse und Antworten lest ihr in "Europa in vollen Zügen". (Werbung, da Rezensionsexemplar)

Reisen · 05. März 2019
Alaaf und Helau aus Groß Ammensleben! Bereits zum zweiten Mal war ich über Karneval nicht in Kölle, sondern in der Wahlheimat. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal einen Karnevalsumzug gesehen. Und zwar nicht irgendeinen, sondern den Rosenmontagszug! Doch wie geht eigentlich "Karneval op sachsen-anhaltinisch"? Wie hier gefeiert wird und welche Worte hier gerufen werden, lest ihr hier.
Reisen · 26. Februar 2019
Mich haben so viele Reaktionen auf meinen Instagram-Post nach meiner langen Offline-Pause erreicht. Viele wollten mehr Infos zu dem Graffiti bekommen. Das habe ich als Anlass genommen, euch diesen Post zu schreiben: Über die Aerosol-Arena in Magdeburg, Europas größter legaler Hall of Fame Arena.

Reisen · 21. Februar 2019
Galway, das quirlige Städtchen an der Westküste Irlands hat mein Herz im Sturm erobert. Vor allem seit Ed Sheerans Hit "Galway Girl" boomt der Tourismus in den letzten Jahren. Zu Recht - es gibt einiges zu sehen und erleben. Und das ganz umsonst! Und hiermit startet die Reihe "Free things to do in...".
Rezensionen & Tests · 09. Dezember 2018
"Wann sind wir endlich da?" - "Bekomme ich jetzt mein Eis?" - Reisen mit Kindern kann anstrengend sein, muss es aber nicht! Denn wie beschäftigt man Kinder unterwegs am besten? Mit spannenden Geschichten aus dem Urlaubsland, Spielideen für unterwegs und Ausmalbildern. Der "World for kids"-Verlag gibt Reiseführer für Kinder heraus, der all das vereint. Rezension: "Italien for kids". Am Ende könnt ihr mein Exemplar gewinnen! (Werbung)

Rezensionen & Tests · 02. Dezember 2018
Es ist der erste Advent und somit Zeit für eine weitere Empfehlung. Vielleicht für ein Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen, vielleicht aber auch, um euch eine Freude zu machen. Mit den selbst gemachten Meer-Kerzen von Olga holt ihr euch das Urlaubsgefühl und Strand-Atmosphäre nicht nur in der Weihnachtszeit nach Hause. (Werbung, unbezahlt, da persönlich vom Produkt begeistert)
Rezensionen & Tests · 25. November 2018
Mit dem Advent zieht endgültig die kuschelige Zeit in den Wohnzimmern ein: Heißer Tee, Kerzen und dazu ein gutes Buch. Mit Büchern rund ums Reisen aus dem Traveldiary Verlag können wir uns aus den dunklen Monaten in die Sonne träumen. Die Autorinnen nehmen uns in ihren Büchern mit dem Rucksack um die Welt oder auf der Vespa durch Italien. (Werbung, da Rezensionsexemplare)

Organisation · 02. November 2018
Noch wenige Tage dann ist es endlich wieder so weit: Elfter im Elften! Für die Immis, also Nicht-Kölner unter euch: Am 11.11. fällt endlich wieder der Startschuss für die fünfte, die närrische Jahreszeit. Hochburg des Karnevals ist bekanntlich Köln. Das hat auch der Rest von Deutschland erkannt und so reisen jedes Jahr tausende Touristen in die Domstadt. Eine Anleitung in elf Schritten für Karneval op Kölsch (dt. Karneval auf Kölsch).
Interviews · 25. Oktober 2018
Startschuss für meine Kooperation mit Reisewölkchen! Lest in Nathalies erstem Blogbeitrag auf TravelTina, welches Erlebnis sie während ihres Working Holiday Aufenthaltes in Japan 2016/17 sie besonders beeindruckt hat und was nicht so gut gelaufen ist. Mehr zu Kooperation #Travelwölkchen lest ihr am Ende des Posts.

Mehr anzeigen