Rezensionen & Tests · 14. Mai 2019
Grüne Weiden, viele Schafe, lebensfrohe Inselbewohner und vor allem: keine langen Behördengänge! Auswandern nach Irland klingt so einfach und wunderbar, zumindest im Kopf. Denn die Realität sieht ganz anders aus, wie die Berliner Jo und Micha feststellen müssen. In ihrem gedruckten Irland-Reiseblog "Fettnäpfchenführer Irland - Alles im grünen Bereich" erzählen sie ihre Erlebnisse und räumen auf mit Vorurteilen. [Werbung, Rezensionsexemplar]
Reisen · 25. April 2019
Wie feiern die Japaner eigentlich Ostern? Das erlebte Nathalie alias Reisewölkchen während ihres Work-and-Travels im Land der aufgehenden Sonne - oder eben auch nicht. Wie sie das Fest, das ihr so wichtig ist, erlebte und wo sie dann noch noch viele (Oster)Hasen fand, das lest ihr jetzt bei #Travelwölkchen.

Reisen · 23. April 2019
Vor zwei Jahren habe ich Großbritannien-Bloggerin Sandra alias "a decent cup of tea" über Instagram kennengelernt. Schon lange war ein Besuch bei ihr in Berlin geplant - Anfang April hat es endlich geklappt! Gemeinsam haben wir uns auf britische Spurensuche in Berlin gemacht. Dabei habe ich festgestellt: Berlin ist very british! Entdeckt mit mir einen urigen England-Shop und einen neuen Tee- und Scones-Laden.
Rezensionen & Tests · 18. April 2019
"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen" sagte schon Matthias Claudius, deutscher Dichter und Journalist. Doch die großen Geschichten erwarten uns nicht nur unterwegs, sondern schon beim Betreten des Hostels. Und genau da setzt der "Hotel Geschichte(n) weltweit" an. Euch erwartet eine literarische Weltreise durch Hotelzimmer und ihre Anekdoten. (Werbung, da Rezensionsexemplar)

Reisen · 09. April 2019
"Mach jeden Tag zu deinem Abenteuer!" Mit diesem Slogan haben mich die Reisblogger von Off the Path und Draußgänger auf dem Berlin Travel Festival in ihrem Vortrag daran erinnert, dass Abenteuer nicht nur in der weiten Ferne stattfinden müssen. Man kann jeden Tag vor der Haustür ein Abenteuer erleben, eben ein Mikroabenteuer. Was das ist und wie das geht, lest ihr hier! (unbezahlte, freiwillige Werbung, weil ich begeistert bin!)
Reisen · 02. April 2019
Im September 2018 habe ich meine bulgarische Kommilitonin Gaby für ein paar Tage in ihrem Heimatland Bulgarien besucht. Da durfte natürlich ein Ausflug in die Hauptstadt Sofia nicht fehlen. Eine Reportage über eine europäische Hauptstadt mit viel Multi-Kulti und jeder Menge Ost-Charm.

Reisen · 28. März 2019
Großstädte wie Tokyo sind faszinierend – können aber auch anstrengend sein. Deshalb muss man ab und zu mal raus ins Grüne. Reisewölkchen empfiehlt euch heute eine Tagestour zum schönsten Ort in der Nähe Tokyos: Kawaguchiko
Reisen · 16. März 2019
Um die Welt an einem Tag - das geht auf der weltweit größten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismus -Börse (ITB) in Berlin. Diese fand vom 06. bis 10. März in den Messehallen in Berlin statt. Über 180 Länder und 10.000 Aussteller laden zum Wegträumen und Planen ein. Neben Informationen zu Ländern, Fluganbietern oder Rundreisen gibt es viel buntes Programm. Ich war einen Tag für euch auf der ITB dabei.

Rezensionen & Tests · 12. März 2019
Reise-Autorin Mady Host ist sechs Wochen lang mit dem Zug durch Europa gereist. Von Magdeburg ging es nach Tschechien, Österreich und Slowenien über Italien, in die Schweiz und von Frankreich wieder zurück nach Magdeburg. Immer mit im Gepäck die Frage, was ist eigentlich typisch Deutsch? Ihre Erlebnisse und Antworten lest ihr in "Europa in vollen Zügen". (Werbung, da Rezensionsexemplar)
Reisen · 05. März 2019
Alaaf und Helau aus Groß Ammensleben! Bereits zum zweiten Mal war ich über Karneval nicht in Kölle, sondern in der Wahlheimat. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal einen Karnevalsumzug gesehen. Und zwar nicht irgendeinen, sondern den Rosenmontagszug! Doch wie geht eigentlich "Karneval op sachsen-anhaltinisch"? Wie hier gefeiert wird und welche Worte hier gerufen werden, lest ihr hier.

Mehr anzeigen